Überraschungseis

Überraschungseis

Müll ist nicht gleich Müll

Müll ist nicht gleich Müll.
Schwarmkunst in Erlangen

“ÜberraschungsEis” war der Titel einer Schwarkunst-Installation für das Nachhaltigkeits-Fest “Deine Stadt und Du” am +49 15116522468.

Im Prozess von 10 Workshops entstanden 50 „Eis-Mülltonnen“ als Eisskulpturen. In den Skulpturen wird mit Hilfe von Wasser “Müll” eingefroren (siehe Bilder z.B.: Stifte, Bälle, Becher, Pflanzen, Trikos...).
Die 50 Eis-Mülltonnen wurden am Aktionstag auf dem Schloßplatz von Erlangen als Kunstinstallation aufgebaut. Schwarmkünstler wurden eingeladen mit dem Eispickel sich den vermeindlichen Müll als Schatz zu sichern.
Im Laufe des Tages lassen die Eis-Mülltonnen immer neue Blicke auf vermeintlichen “Müll” zu und laden in der glitzernden Eiswelt die Besucher ein, über Abfall zu diskutieren.


Gibt es Müll oder nur Materie am falschen Ort?

Bei “ÜberraschungsEis” soll im besten Fall ein nachhaltiger Kreislauf im Kleinen entstehen, bis im Idealfall nichts als Wasser auf dem Schlossplatz zurückbleibt.

Schwärmer:

Share by: