Werte auf Knopf

Werte auf Knopf

Was wären wir ohne unsere Wertvorstellungen? Unsere Werte prägen unsere Persönlichkeiten und sie verbinden uns mit Gleichgesinnten. Aber oft genug trennen sie uns auch von jenen, die anderen Sitten und Gebräuchen, Glaubens- bekenntnissen und Überzeugungen anhängen.sinnli
Selbst im Tod bleiben wir unter uns. Da gibt es Mausoleen für die Reichen und anonyme Gräber für die Armen, da hat jede Religion ihre eigenen Bestattungsriten und ihre eingehegten Areale; andere wählen zwischen Erd- oder Feuerbestattungen oder Beisetzungen im Friedwald. Dieser (der Eystroper) Friedhof bietet ihnen allen einen gemein- samen Raum und jedem seinen Platz unter Seinesgleichen. Ein Friedhof, der vereint, ohne zu vermischen.ch


Aber wer immer dort beerdigt wird und von uns geht, war ein Mensch, dessen Fehlen künftig eine Leerstelle hinterlassen wird, eine Leere, die jene, die ihm nahestanden, mit Trauer füllen. Getrauert wird über alle Schichten und Glaubensrichtungen, über alle weltanschaulichen und kulturellen Grenzen hinweg.




 Schwärmen
Werte auf Knopf

FarbeStadttWerte

Share by: